Letztes Update: 06.06.2021, hier: Welpen

tägliches Video-Update auf Instagram: @marianna_shelties

06. Juni 2021

Willy, Tine, Carlo, Koa - 8 Wochen alt
Willy, Tine, Carlo, Koa - 8 Wochen alt

Aufregende 9 Wochen sind nun vorbei und unser C-Wurf ist bereit, die Welt zu entdecken. Die Vier haben ihre 2. Wurfabnahme mit Bravour gemeistert, sind frei von erblichen Augenerkrankungen und MDR +/+.

Dieses Wochenende haben Willy und Carlson, der nun Koa heißt, bereits ihre Koffer gepackt und sind zu ihren neuen Familien gezogen. 
Ein letztes Update über die Zeit bei uns gibt es hier: Welpen. 


27. April 2021

Baya (*27.04.2017) auf ihrer zweiten Ausstellung in Loxstedt, Juli 2019
Baya (*27.04.2017) auf ihrer zweiten Ausstellung in Loxstedt, Juli 2019

Baya - die Mama unseres C-Wurfes - ist nun 4 Jahre alt. Happy birthday liebe Bayamaus!

03. April 2021

Heaven, 12 Jahre alt und frischgebackene Hunde-Omi
Heaven, 12 Jahre alt und frischgebackene Hunde-Omi

Ostern wurde bei den Marianna-Shelties groß gefeiert. Heaven hatte am 03. April ihren 12. Geburtstag. Sie ist für ihr Alter noch recht fit und vor allem sehr verspielt, hört und sieht gut - sofern sie will - und macht uns große Freude. 

 

Im Bild: Ostergrüße von Heaven, auch bekannt als 

Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle *03.04.2009

 

Als Geburtstagsgeschenk hat sich Tochter Baya dieses Jahr etwas ganz Besonderes überlegt, denn vier kleine Enkelkinder erblickten am selben Tag das Licht der Welt. 


Oma Heaven gönnt sich etwas Wellness in der Sonne
Oma Heaven gönnt sich etwas Wellness in der Sonne

Unser C-Wurf ist auf der Welt! Es sind drei Rüden und eine Hündin. Mehr Infos gibt es hier: Welpen

Frohe Ostern wünschen die Marianna-Shelties!
Frohe Ostern wünschen die Marianna-Shelties!

Die weitere Entwicklung der Welpen wollen wir außerdem auch auf unserer Instagram-Seite dokumentieren: 


März 2021

Wir erwarten Welpen!

Die Ultraschalluntersuchung hat verraten, dass Baya trächtig ist. In wenigen Wochen ist es bereits soweit. Alle weiteren Details finden sich hier: Wurfplanung

 

Der wunderbare Papa unserer C-Wurf-Babys wird
Ch. Laurence vom Birkenwappen sein...

 

Uns haben bereits sehr viele Welpenanfragen erreicht,

sodass wir für diesen Wurf keine weiteren Anfragen entgegennehmen. 

Baya - 3 Jahre u. 9 Monate alt
Baya - 3 Jahre u. 9 Monate alt

Rosie - 16 Monate alt
Rosie - 16 Monate alt

.... und es haben uns weitere tolle Neuigkeiten erreicht: Rosies Hüfte wurde mit HD-A ausgewertet!


Februar 2021

Vilma - 10 Wochen jung
Vilma - 10 Wochen jung

Vilma

(Vincenza vom Palais Brinn)

 

geboren am 10.12.2021 in Berlin

 

 

Huch, das ist ja gar kein Sheltie? Genau! Wir möchten heute Vilma vorstellen! Vilma ist der Kurzhaarcollie meiner Schwester und Anfang Februar bei ihr eingezogen. Mit den Shelties, insbesondere mit Rosie, hat sie bereits Freundschaft geschlossen. Wir freuen uns, dass Vilma nun zur Familie gehört! 

 

 


Januar 2021

Wir haben unsere Wurfplanung aktualisiert, denn Baya ist läufig! Nun heißt es, alle Daumen zu drücken und dann hoffen wir im April 2021 auf Welpen. Nähere Infos gibt es zu gegebener Zeit hier: Wurfplanung.

Hinweis: Wir nehmen für diesen Wurf leider keine weiteren Welpenanfragen entgegen!

Darüber hinaus haben wir die Seite zu unserer Zucht mit Bildern und Informationen ergänzt. 

Baya
Baya

03.10.2020 Rosie feiert Geburtstag

Von links: Peanut, Nelly, Rosie, Bella und Mutter Dawn
Von links: Peanut, Nelly, Rosie, Bella und Mutter Dawn

Heute wird unsere Rosie bereits 1 Jahr alt! Ein paar Tage zuvor gab es zu diesem Anlass ein schönes Familientreffen mit allen Geschwistern. Auch Mama Dawn (Fariyglen Dawn) war dabei. 

 

 

Rosie und ihre Schwester Nelly
Rosie und ihre Schwester Nelly

Juli 2020 Aktuelles

Wir haben die Seiten unserer Hunde aktualisiert. Unter Rosie, Baya, Amelie, Heaven und Dary finden sich jetzt zahlreiche Fotos und kleinere Texte. Ausstellungsergebnisse und Ahnentafeln sollen noch folgen! 

28.06.2020 CAC Peine

Rosie hat auf ihrer zweiten Ausstellung im Alter von 8 Monaten und 3 Wochen in Peine den 1. Platz mit dem Formwert vielversprechend in der Jüngstenklasse erhalten. Ein großer Dank gilt der Landesgruppe Niedersachen im CfbrH, die diese Ausstellung trotz der hohen Auflagen im Rahmen der Corona-Pandemie realisiert hat. Wir haben uns sehr gefreut, unter Einhaltung entsprechender Hygienemaßnahmen viele Züchterfreunde wiederzusehen und danken Christin Lögering, die im Anschluss an Rosies Platzierung noch so schöne Fotos von unserer Maus gemacht hat. 

Copyright Christin Lögering
Rosie zeigt sich wie die Großen

16.04.2020 Happy Birthday Dary!

Gesund und munter feiert Dary heute ihren 13. Geburtstag!

03.04.2020 Alles Gute, Heaven!

Heaven (Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle)
Heaven (Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle)

Wenn wir beobachten, mit welcher Ausdauer und Hingabe Heaven mit Rosie durch den Garten tobt,

können wir kaum glauben, dass sie heute bereits 11 Jahre alt wird! 

22.02.2020 CAC Buchholz

Auf ihrer ersten Ausstellung gewinnt Rosie im Alter von 4,5 Monaten unter dem dänischen Richter Morten Matthes die Babyklasse mit einem vielversprechend und dem 1. Platz. Zu unserer großen Freude wurde sie am Ende eines langen Ausstellungstages dann auch noch zum Best Puppy des Tages gekürt!

 

Ganz ohne Ringtraining hat sich Rosie von ihrer süßesten Seite präsentiert und dabei nicht nur den Richter, sondern auch viele Besucher_innen verzaubert. Besonders gefreut haben wir uns außerdem, Rosies Züchterin sowie Rosies Wurfschwester Nelly und weitere Bekannte zu treffen. 


Rosies Richterbericht von Herrn Matthes:

 

"4,5 months, very feminin young puppy, with a breed typical head, with nice dark eyes and good semi erect ears, nice neck and topline, good chest and body, nice puppy coat, well angulated, especially in front, well set tale, nice bone and feets, well presented, she just needs the last stability in the ring, stable movement for a puppy so young."

2020

Die Marianna Shelties starten ins Neue Jahr mit aktualisierter Homepage und weiteren Neuigkeiten: Seit Kurzem bereichert die kleine Rosie aus der Zucht von Familie Bögner (Fairyglen Shelties) unser Rudel. Sie ist schon jetzt eine unglaublich bezaubernde Sheltiepersönlichkeit. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung! Außerdem ist für das zweite Halbjahr Baya's erster Wurf geplant. Näheres dazu findet sich zu gegebener Zeit auf der Seite zu unserer Wurfplanung.

 

Update August 2020: Leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt mit unserer Wurfplanung. Bayas erster Wurf ist nun für Frühjahr 2021 geplant!

Rosie (Fairyglen Irish Rose) im Alter von 11 Wochen ...
Rosie (Fairyglen Irish Rose) im Alter von 11 Wochen ...
... und mit 13 Wochen.
... und mit 13 Wochen.

So erreichen Sie uns:    

Sie haben Fragen rund um den Sheltie oder zu unserer kleinen Sheltiezucht? Schreiben Sie uns gern eine Email!

Bitte beachten Sie, dass wir zur Zeit keine Welpenanfragen entgegen nehmen. 

Familie Bathow

31162 Bad Salzdetfurth

 

mobil: 0157-71566902

bathow@gmx.de