C-Wurf *03. April 2021

Die Eltern

Marianna's Best Baya

*27.04.2017

HD-A, MDR1(+/+), frei von erbl. Augenerkrankungen, vollzahnig, 36 cm

DJCh., DCh., PlCh. Laurence vom Birkenwappen

*06.12.2016

HD-A, MDR1(+/+), CEA(+/-), PRA(+/+), vollzahnig, 36,5 cm


Update 13.04.2021

Nun war endlich Zeit, die Fotos der Welpen im Alter von 10 Tagen einzustellen, die wir selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.

Durch Anklicken wird das jeweilige Foto vergrößert. 

Hündin

Rüde 1

Rüde 2

Rüde 3


Update 09.04.2021

Baya's Welpen nehmen allesamt gut zu. Gestern wurde von allen die 300g Marke geknackt und auch heute ging es wieder steil nach oben.

 

Inzwischen wird sich gereckt und gestreckt, gegähnt und gerobbt. Sie werden von Tag zu Tag mobiler. Auch das Fellchen wächst so langsam und sieht heute schon deutlich flauschiger aus als noch vor wenigen Tagen. Zur Zeit sind wir auf Namenssuche, sodass wir hoffentlich noch diese Woche eine offizielle Vorstellung vornehmen können.


Nach wie vor sehen sich die beiden sable Welpen zum Verwechseln ähnlich. Wir müssen schon ganz genau hingucken, wenn sie in der Wurfbox liegen ...

 

Von links: Rüde 3, Rüde 1, Hündin und Rüde 2

 


03. April 2021

Wir sind sehr glücklich, nach langer Zeit wieder einen Wurf großziehen zu dürfen! In den frühen Morgenstunden des 3. April haben vier kleine Marianna-Welpen das Licht der Welt erblickt. Was für ein schönes Geschenk pünktlich zu Oma Heaven's 12. Geburtstag!

Nach einer anstrengenden Geburt geht es Mama Baya und den Kleinen inzwischen super. Alle sind soweit fit und gesund. Die Welpen haben bereits nach einem Tag gut an Gewicht gewonnen. Kommendes Wochenende soll es weitere Infos und aktuelle Bilder geben. Bis dahin begeben wir uns auf Namenssuche :) 

Hündin 1

Die Erstgeborene, eine sable Hündin, wiegt 183g und hat eine sehr gleichmäßige Zeichnung. 

Rüde 1

Der tricolor Rüde kam als Zweiter mit 217g Geburtsgewicht zur Welt. Er hat eine schmale Blesse und einen asymmetrischen weißen Kragen. 

Rüde 2

Der sable Rüde kam mit 207g zur Welt. Er sieht seiner Schwester zum Verwechseln ähnlich. 

Rüde 3

Dieser tricolor Rüde ist in der Zeichnung eine 1:1 Kopie von Mama Baya. Die feine Blesse wird später vermutlich fast verschwinden. Mit 230g hat er das höchste Geburtsgewicht. 


Ein Osterkorb! Von links: Rüde 1, Rüde 2, Rüde 3, Hündin
Ein Osterkorb! Von links: Rüde 1, Rüde 2, Rüde 3, Hündin

Ahnentafel C-Wurf

DjCh. DCh. Pl.Ch.

Laurence vom Birkenwappen

Ch. Jonny-Be-Good
Des Rosmarins De Mayerling

Ch. Hope All Is Well

Des Rosmarins De Mayerling

Excel-En-Tout Des Rosmarins De Mayerling
Ch. Cedrien vom Birkenwappen Ch. Dillen from Lady Lucia
Waltraut vom Birkenwappen
 Marianna's Best Baya Ch. Allpeachys Midnight Caller Ch. Dino Marino de Casa Wolveson
Ch. Shellove Ebony Icing
Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle Sensusan Koh-I-Jus
Lütt Dolce zur Lewitzperle

So erreichen Sie uns:    

Sie haben Fragen rund um den Sheltie oder zu unserer kleinen Sheltiezucht? Schreiben Sie uns gern eine Email!

Bitte beachten Sie, dass wir zur Zeit keine Welpenanfragen entgegen nehmen. 

Familie Bathow

31162 Bad Salzdetfurth

 

mobil: 0157-71566902

bathow@gmx.de