Was es Neues gibt...

27.04.2017 Das B-Baby ist da!!!

Am Donnerstagabend war es endlich soweit. Ein kleines Trico Mädchen hat das Licht der Welt erblickt. Nach einer turbulenten Geburt kehrt nun etwas Ruhe ein. Mehr Fotos und Infos rund um die Entwicklung der Kleinen gibt es demnächst auf ihrer Seit B-Wurf.


12.04.2017 Heaven erwartet Babys!

Lange hat es unsere kleine Maus geheim gehalten, aber inzwischen kann sie ihr Babybäuchlein nicht mehr leugnen. Der Ultraschall hat rechtzeitig Klarheit verschaffen - mindestens 2 Babys konnten gesichtet werden. Wir sind alle super happy und bereiten uns hier so langsam auf die anstehende Geburt vor. In ca. 2 Wochen ist es soweit!

Der stolze Papa darf nun auch verraten werden: unsere Wahl fiel auf den süßen Mitja (Ch. Allpeachys Midnight Caller).

21.02.2017 Lange nichts gehört...

Lange Zeit war nichts mehr los auf diesen Seiten. Das wird sich nun ändern! Die Marianna Shelties beziehen in wenigen Wochen ihr neues zu Hause ganz in der Nähe von Hildesheim mit großem Garten, viel Platz zum Spielen und dem Wald direkt nebenan. Heaven ist läufig und steht in den Startlöchern. Mit etwas Glück erwarten wir dann im Mai 2017 ihren letzten Wurf. Der Rüde wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben ;) Amelié ist gut beschäftigt mit Mäuse jagen, aber auch sie kommt nicht zu kurz. Im Sommer/Herbst 2017 soll sie ihre ersten Welpen großziehen. Es ist also definitv wieder was los bei den Marianna Shelties und in nächster Zeit kehrt hier ordentlich Leben ein..

01.05.2015 CAC Nordhorn

Am 01.05.2015 haben wir Christin und ihre Shelties Eros und Floyd besucht. Gemeinsam fuhren wir zur CAC Nordhorn.
Heaven gab ihr Debüt in der Championklasse und gewann unter dem dänischen Richter Hans Erik Pedersen mit einem vorzüglich und dem 1. Platz, Eros konnte sich in der stark besetzen Jugendklasse über ein Sehr gut freuen. Amelié war als Zaungast am Start und feuerte ihre Mama aus der Ferne an.

Heaven - 1. Platz in der Championklasse
Heaven - 1. Platz in der Championklasse
unsere Sheltietruppe von links: Amélie (Marianna's Best Amélie), Heaven (Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle), Floyd und Eros (von der Sheltieban.de), Silver (Family's Dream Deep Silver)
unsere Sheltietruppe von links: Amélie (Marianna's Best Amélie), Heaven (Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle), Floyd und Eros (von der Sheltieban.de), Silver (Family's Dream Deep Silver)

19.11.14 Endlich ist sie da!!!!

Am Freitag lag sie endlich im Kasten- Heaven's Championurkunde ist da. Damit ist unsere kleine Maus nun bestätigter

Deutscher Champion (Club)

Darüber hinaus ist sie in der Jahresauswertung der LG Niedersachsen mit 4 Siegen auf 6 Ausstellungen und 2x BOB

Jahresbester Sheltie Niedersachsens 2014.


Ch. Lütt Mabel zur Lewitzperle 'Heaven', BH, A1 im September 2014 auf der CAC Brandenburg - 5 Jahre und 5 Monate alt

02.11.14 Saisonabschluss in Hannover

Zur IZH Hannover sind es von uns aus gerade einmal 25 Minuten - ein echtes Heimspiel also. Die vergangenen Jahre waren wir immer nur als Zuschauer dabei, dieses Jahr haben ich Heaven das letzte Mal in der Offenen Klasse präsentiert - denn ab jetzt darf sie in der Championklasse starten. Mit einem Vorzüglich und dem 2. Platz beendet Heaven ihre super erfolgreiche Ausstellungsaison für dieses Jahr. Nochmals vielen lieben Dank an Familie Bögner (Fairyglen Shelties) für die tollen Bilder!

Heaven ('Lütt Mabel zur Lewitzperle') - 2. Platz IZH Hannover
Heaven ('Lütt Mabel zur Lewitzperle') - 2. Platz IZH Hannover
...auf dem Trimmtisch
...auf dem Trimmtisch

18.10.14 Heaven setzt ihre Erfolgsserie in Dortmund fort

Auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund gewinnt Heaven das viertel Mal in Folge die Offene Klasse mit V1 CAC! :) Das erste Mal haben wir uns als Austeller auf diese riesige Show gewagt. Geparkt wurde nach knapp 3 Stunden Autofahrt traditionell auf dem Parkplatz des BVB. Die Suche nach der richtigen Halle lief schneller als gedacht und so waren wir recht zügig an der Reihe. Heaven hat sich trotz der hohen Geräuschekulisse prima präsentiert. Ich bin sehr stolz auf meine Maus:)

Parallel zur Messe Hund&Pferd findet in Dortmund alljährlich die Bundessieger- und Internationale Ausstellung statt.

Sie ist die größte Hundeausstellung in Deutschland.

Dortmund 2014 1. Platz Offene Klasse
Dortmund 2014 1. Platz Offene Klasse

16.10.14 Happy Birthday Amélie

Heute vor 2 Jahren kam ein ganz besonderer Sheltiewurf zur Welt. Wir wünschen Amélie und ihren beiden Geschwistern Alvin und Alva alles Liebe zum Geburtstag!
Heute vor 2 Jahren kam ein ganz besonderer Sheltiewurf zur Welt. Wir wünschen Amélie und ihren beiden Geschwistern Alvin und Alva alles Liebe zum Geburtstag!

21.09.14 Marianna Shelties erfolgreich in Brandenburg

Ein wunderschönes und vor allem sehr erfolgreiches Ausstellungs-wochenende liegt hinter uns.

Wir haben in Brandenburg sowohl Amelie als auch Heaven gemeldet.

Für Amélie ist es der erste Start in der Zwischenklasse und obwohl unser kleines Energiebündel Ausstellungen und Stillstehen schrecklich langweilig findet, kann sie sich gegen die  andere Hündin durchsetzen und gewinnt ihre Klasse mit dem 1. Platz und einem Vorzüglich sowie ihrer ersten Anwartschaft auf den Championtitel.

Direkt im Anschluss ist Heaven an der Reihe. In einer durchaus stark besetzten Offenen Klasse topt sie das tolle Ergebnis ihrer Tochter: Sie gewinnt mit V1 CAC und wird im Anschluss im Ring der Rassebesten erneut zum BOB (Best of Breed) ernannt. Damit hat sie innerhalb von nur 3 Wochen 2x das BOB gewonnen.

Und nicht nur das: Außerdem hat sie nun ihr 5. und damit letztes Ticket für den Championtitel (Deutscher Champion Club) ergattert. Wir sind sehr stolz auf Heaven und Amelié und freuen uns riesig über diesen großen Erfolg!

von links: Tochter Amelie ('Marianna's Best Amelie') - 2 Jahre - mit Mutter Heaven ('Lütt Mabel zur Lewitzperle') - 5 Jahre - auf der Ausstellung in Brandenburg
von links: Tochter Amelie ('Marianna's Best Amelie') - 2 Jahre - mit Mutter Heaven ('Lütt Mabel zur Lewitzperle') - 5 Jahre - auf der Ausstellung in Brandenburg

30/31.08.14 SRA Walsrode

Wir hatten Heaven für beide Tage - Samstag und Sonntag - auf der Doppelschau des 1. Shetland Sheepdog Clubs e.V. gemeldet.

Am Samstag gewann sie ihre Klasse mit V1 CAC.

Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter im Vergleich zum Vortag nochmals deutlich verschlechtert. Eigentlich wollten wir gar nicht losfahren. Irgendwie sind wir dann aber doch die Reise nach Walsrode angetreten;)

Trotz der erschwerten Bedingungen konnte sie auch an diesem Tag den Richter von sich überzeugen und gewann wiederum V1 CAC sowie den Tagessieg und damit ihr erstes BOB.

Damit sind wir dem Championtitel einen riesigen Schritt näher gekommen:)